Faustball TuS Oberbruch startet bei "Norddeutscher"

Am Samstag und Sonntag wird in der Dreifeldhalle in Dahlenburg bei Lüneburg die Norddeutsche Meisterschaft im Hallenfaustball der Männer 35 ausgetragen. Mit dabei ist aus dem Landesverband Rheinland der TuS Oberbruch.

 Der TuS mit Schlagmann Guido Wennmacher (2.v.l., knieend) vertritt den Landesverband Rheinland bei der Meisterschaft in Dahlenburg.

Der TuS mit Schlagmann Guido Wennmacher (2.v.l., knieend) vertritt den Landesverband Rheinland bei der Meisterschaft in Dahlenburg.

Foto: passage

Der hat es in der Gruppe A mit dem "Niedersachsentrio" TSV Bardowick (bei Lüneburg), TuS Essenrode (Braunschweig) und TuS Empelde (Hannover) zu tun.

Der TuS-Tross begibt sich heute auf die 500 Kilometer-Reise. Recht zuversichtlich zeigt sich Guido Wennmacher, Abteilungsleiter Faustball und Schlagmann des Teams: "Alle Mann sind an Bord." Zu einem Schlüsselspiel könnte seiner Meinung nach bereits die Auftaktbegegnung gegen den vermeintlich schwächsten Niedersachsenvertreter TSV Bardowick werden.

Um die Zwischenrunde zu erreichen, muss man zumindest Dritter werden. Über die Spielstärke der Gegner ist wenig bekannt. Wennmacher glaubt, dass einige Mannschaften bei den Landesmeisterschaften gepokert haben, nicht mit der besten Formation angetreten sind. Die Spiele der Vorrunde gehen über zwei Sätze (Remis also möglich), in der Zwischen- und Endrunde wird dann bis zur Entscheidung (zwei Gewinnsätze) gespielt. Die ersten Drei fahren zur Deutschen Meisterschaft am 17. und 18. März nach Kirchen (Sieg).

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort