Fußball Beeck spielt heute in Brühl

Fußball · Für Friedel Henßen war die Sache von Anfang an klar: die heutige Partie seines Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck beim SC Brühl hat eine höhere Priorität als das Kreispokalendspiel gegen Sparta Gerderath. Und somit schonte der Interimscoach seinen ersten Anzug und schickte seine zweite Garde ins Rennen, die letztlich einen ungefährdeten 5:0-Erfolg einfuhren. Dass es heute Abend nicht ganz so leicht werden dürfte, davon ist der 41-Jährige überzeugt: "Ein Meisterschaftsspiel ist natürlich etwas ganz anderes als ein Pokalspiel, deshalb wird heute Abend auch wieder ein ganz anderes Team auf dem Platz stehen." Ob der Coach allerdings die gleiche Truppe wie beim 2:1-Erfolg in der Vorwoche in Hennef aufbieten kann, ist noch nicht sicher, da Maurice Passage noch eine dicke Prellung im Fuß hat. "Hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen, ansonsten wird es aber keine großen Veränderungen geben", kündigt Henßen an.

So oder so: die Beecker reisen gehen mit breiter Brust ins zweite Auswärtsspiel in Folge, denn in Brühl haben die Beecker in den vergangenen Jahren immer gut ausgesehen und Zählbares mit nach Hause gebracht. "Während wir gegen Brühl zu Hause meist verloren haben, haben wir in Brühl fast immer gewonnen. Ich hätte nichts dagegen, wenn der zweite Teil der Serie auch heute Abend bestand hat", sagt Friedel Henßen. Zumal der Interimscoach ganz genau weiß: "Die Partie ist richtungweisend für uns. Sollten wir gewinnen, stellen wir wieder Kontakt zur Spitze her, verlieren wir, dann geht es in die andere Richtung." HSp

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort