Fußball Golkrath spielt sich mit viel Spaß an die Spitze

Fußball · Seit vier Spieltagen läuft nun die zweite Saison der Kreisliga A der Frauen. Einen besonders guten Eindruck hinterlässt bislang der SV Golkrath. Dabei gibt es reichlich Probleme, wie Betreuerin Andrea Schneiderbeck betont: "Wir haben im Moment zahlreiche Verletzungen zu beklagen und mit Isabella Bergerhoff und Sabrina Strobel sogar zwei Mädels mit einem Bänderriss." Und dennoch führen die Golkrather mit vier Siegen die Tabelle an. Am Wochenende gab es ein sattes 12:0 gegen die neugegründete Mannschaft von Grün-Weiß Schaufenberg. Allerdings hält sich der Spaßfaktor bei solchen Spielen in Grenzen: "Wir spielen lieber gegen stärkere Gegner. Schaufenberg hatten nur neun Spielerinnen zur Verfügung, da macht es dann wenig Spaß. Außerdem hätten wir sogar doppelt so hoch gewinnen können", resümiert Andrea Schneiderbeck.

Aufstieg ist kein Thema

Wichtiger war den Golkrather Damen da schon der 4:1-Erfolg der Vorwoche beim VfR Unterbruch – einer Mannschaft auf Augenhöhe. Dort hatte der SV trotz erheblicher Personalprobleme eine taktisch tolle Partie abgeliefert. Trotz aktueller Tabellenführung betonen die Verantwortlichen in Golkrath, dass der Aufstieg auf keinen Fall angestrebt wird: "Bei uns steht nach wie vor der Spaß im Vordergrund. Wir möchten nicht in der Bezirksliga spielen, wo wir weite Fahrten auf uns nehmen müssen, um dann in schöner Regelmäßigkeit zu verlieren", erklärt Schneiderbeck.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort