Fußball Aufsteiger VfR Granterath bleibt Viertletzter in der Kreisliga A

Kreis Heinsberg · Fußball: Im Nachholspiel gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck verliert das Team von Trainer Dominik Engling knapp mit 0:1. Waldemar Eberle trifft für Lieck.

 Mit diesem Linksschuss hätte Tobias Tolls (r.) für Granterath in der zweiten Halbzeit ausgleichen können, doch er geht knapp übers Liecker Tor.

Mit diesem Linksschuss hätte Tobias Tolls (r.) für Granterath in der zweiten Halbzeit ausgleichen können, doch er geht knapp übers Liecker Tor.

Foto: NIPKO

Der VfR Granterath verpasste durch die 0:1-Niederlage im Nachholspiel gegen den 1. FC Heinsberg/Lieck den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz und überwintert damit als Viertletzter. Die für Samstag angesetzte Nachholpartie zwischen Rhenania Immendorf und dem FSV Geilenkirchen fiel erneut den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer.

VfR Granterath — 1. FC Heinsberg/Lieck 0:1 (0:0). Die Nachholpartie entwickelte sich zu ein Spiel auf Augenhöhe, in dem es Chancen hüben wie drüben gab. "Letztlich hat die willigere Mannschaft gewonnen", meinte Heimcoach Dominik Engling. Die Kreisstädter wirkten auch aggressiver — allerdings wurde wenig Fußball gespielt: Beide Teams operierten fast nur mit langen Bällen.

Beim VfR Granterath kam erstmals Patrick Schiefke, der vom Bezirksligisten Germania Kückhoven zum A-Ligisten wechselte, zum Einsatz. Das Tor des Tages erzielte, für die seit nun sechs Spielen ungeschlagenen Heinsberg/Liecker, Waldemar Eberle in der 57. Spielminute. Lieck hat damit aus den vergangenen sechs Partien 16 Punkte eingefahren.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort