Handball Weihnachtsgeschenke für die Frauen-Teams

Kreis Heinsberg · Handball: TuS Oberbruch fährt ersten Doppelpack ein. Auch bei SG Rurtal gibt es allen Grund zur Freude.

Viele schöne Weihnachtsgeschenke für die Frauen-Mannschaften: Für den TuS Oberbruch gab es erstmals in der Saison zwei Punkte, auch die SG Rurtal punktet doppelt.

Frauen-Landesliga: VT Kempen – TuS Oberbruch 20:27 (12:13). Das haben sich die Oberbrucherinnen verdient: Nach einer langen Durststrecke hat die Mannschaft endlich den ersten Doppelpack eingefahren. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Beide Teams wollten sich nichts schenken und zeigen, dass sie nichts auf den Abstiegsplätzen verloren haben. Nach der Pause drehten die Oberbrucherinnen voll auf: Schnell setzte sich der TuS mit sechs Toren ab – das konnte Kempen nicht mehr aufholen. Oberbruch bewies Teamgeist und Kampfbereitschaft. Oberbruchs Tore: Breker 9, Hennen 7, Füßer 5, Vos 2, Brehmer 2, Lambertz 1, Heinen 1.

Frauen-Bezirksliga: SG Rurtal-Hetzerath II – Turnerschaft Lürrip II 26:22 (11:15). Für die Rurtalerinnen begann das Spiel grottenschlecht. Nichts passte zusammen, so dass man einen lockeren Lürriper Durchmarsch erwarten durfte. Noch rechtzeitig wurden die Gastgeberinnen wach und drehten das Spiel zusehends. Von Lürrip war nichts mehr zu sehen, während Rurtal Richtung Sieg marschierte.

Welfia Mönchengladbach – SG Rurtal-Hetzerath 17:18 (8:6). Damit hätte der Tabellenführer aber auch nicht gerechnet: Die Rurtalerinnen ließen sich nicht die Butter vom Brot nehmen und sorgten für ein spannendes Spiel. Welfia hatte keine Chance, sich abzusetzen, stattdessen ließ Rurtal nicht locker. Mit dem Schlusspfiff siegte schließlich die Mannschaft, die den berühmten Tick besser war. Rurtals Tore erzielten: Ternes 5, Reuter 4, Lambertz 2, Loyen 2, Romero 2, Jessika Peters 1, Zander 1, Kunze 1.

In der Frauen-Bezirksliga hat der TV 1860 Erkelenz sein Spiel beim TV Beckrath abgesagt. Zu viele verletzte und erkrankte Spielerinnen – so kam keine Mannschaft zusammen. "Wir haben beim TV Beckrath angefragt, ob wir das Spiel nachholen. In Beckrath war man dann so nett und hat zugestimmt", sagte die Erkelenzerin Steffi Ritz. Die Partie wird am 15. Januar nachgeholt.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort