Sudetendeutsche Landsmannschaft Werner Appl folgt Gottfried König

Krefeld · INRATH (RP) Auf der Jahresversammlung der Kreisgruppe Krefeld der Sudetendeutschen Landsmannschaft im Niederrheinischen Hof konnte der Ehrenkreisobmann Gottfried König nahezu die gesamte Mitgliederzahl begrüßen. Geehrt wurde für zehnjährige Mitgliedschaft Irmgard Höhne, für 20 Jahre Lieselotte Bohn, für 25 Jahre Wolfgang Prager, für 40 Jahre Johann Schindler und für 45 Jahre Anna Adam. Besonderen Applaus für 65-jährige Mitgliedschaft erhielten Manfred Illing und Manfred Nicht.

INRATH (RP) Auf der Jahresversammlung der Kreisgruppe Krefeld der Sudetendeutschen Landsmannschaft im Niederrheinischen Hof konnte der Ehrenkreisobmann Gottfried König nahezu die gesamte Mitgliederzahl begrüßen. Geehrt wurde für zehnjährige Mitgliedschaft Irmgard Höhne, für 20 Jahre Lieselotte Bohn, für 25 Jahre Wolfgang Prager, für 40 Jahre Johann Schindler und für 45 Jahre Anna Adam. Besonderen Applaus für 65-jährige Mitgliedschaft erhielten Manfred Illing und Manfred Nicht.

Nach seinem Jahresrückblick erklärte König, dass er aus Gesundheitsgründen das Amt als Kreisobmann niederlegen und in jüngere Hände geben muss. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder einstimmig Werner Appl. Appl ist Jahrgang 1948, in Krefeld geboren; sein Vater stammte aus Blosdorf /Bezirk Mährisch Trübau, seine Mutter kam aus Schlesien.

Der Vorstand würdigte Gottfried König für 61 Jahre Mitgliedschaft in der Kreisgruppe Krefeld, in der er 50 Jahre im Vorstand mitwirkte und davon 15 Jahre das Amt des Kreisobmannes innehatte, mit einem großzügigen Geschenk.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort