Lokalsport RSC Blitz Schiefbahn richtet Bezirks-Ranglistenturnier aus

Kunstradfahren · Am kommenden Sonntag sind sechs Teams am Start

Der Schiefbahner Radsportclub Blitz startet bald mit seinen Kunstradfahrerinnen in die neue Saison. Er ist dabei nicht allein. Denn Blitz richtet am Sonntag, 29. Januar, in der großen Turnhalle des Schiefbahner St. Bernhard Gymnasiums, ab zehn Uhr, das erste Ranglistenturnier der Radsportbezirke Krefeld und Mönchengladbach aus.

Insgesamt werden dazu etwa 70 Sportler aus sechs Vereinen erwartet und sich auf der elf mal vierzehn Meter großen Fahrfläche präsentieren. 49 Starts wird es im Einer, Zweier sowie in den Vierer- und Sechser-Riegen geben. Blitz schickt selbst neben dem Vierer der Juniorinnen einige ganz junge Kunstradfahrerinnen das erste Mal auf ein Turnier-Parkett. Blitz-Trainerin Ruth Juntermanns: "Ich bin gespannt, wie die jungen Sportlerinnen ihr neues Programm erstmals auf einer Wettkampffläche vor "heimischem" Publikum präsentieren werden."

Der Radsportbezirk Krefeld wird dabei die besten Sportler und Sportlerinnen aus dem Vorjahr auszeichnen. Der Eintritt ist frei; für das leibliche Wohl ist gesorgt.

(schö.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort