Lokalsport KEV'81 mit voller Punkteausbeute beim ESV Kaufbeuren

Jugend-Eishockey · Das DNL-Team des KEV'81 hat seine Niederlagenserie beendet und mit den beiden 4:1 und 7:4-Auswärtssiegen beim ESV Kaufbeuren sich eine volle Punkteausbeute an diesem Wochenende gesichert. Gestützt auf die gute Torwartleistung von Tim Lehwald ging Krefeld im ersten Spiel am Samstag durch zwei Überzahltore von Darren Mieszkowski (19.) und Christian Paul-Mercier (26.) in Führung. Auch der Kaufbeurener Anschlusstreffer zur Hälfte der Partie brachte den KEV nicht aus dem Tritt, denn Philipp Kuhnekath stellte vier Minuten den alten Abstand wieder her. Im letzten Drittel zeigten sich die Schwarz-Gelben taktisch sehr diszipliniert, Darren Mieszkowski traf in der Schlussminute zum 4:1-Endstand.

Gestern lief es zunächst ähnlich gut, jedoch wurde das 1:0 durch Darren Mieszkowski von Kaufbeuren vor der Pause mit einem Überzahl und einem Unterzahltor beantwortet. Der Mittelabschnitt gehörte dann wieder dem KEV, der innerhalb von elf Minuten das Spiel auf 4:2 drehte. Kaufbeuren verkürzte nochmals auf 3:4, Valentin Peiffer fand mit 5:3 die passende Antwort. Mit dem Überzahltor zum 6:3 durch Tobias Esch war das Spiel so gut wie gelaufen. Da half es auch nicht mehr, dass die Gastgeber noch zum vierten Mal trafen, denn Christian Paul-Mercier sorgte mit seinem Empty-Net-Goal 30 Sekunden vor dem Ende endgültig für den verdienten Sieg der Krefelder.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort