Lokalsport Adlers Reserve gewinnt Lokalduell gegen Grefrath

Verbandsliga · Wenn ein heimstarkes Team auf die beste Offensive der Liga trifft, ist hohe Unterhaltung garantiert. In einem rassigen Duell setzte sich die Reserve der DJK Adler Königshof bei der Turnerschaft Grefrath mit 31:25 (15:13) durch und ist damit weiterhin nicht aus der Spitzengruppe der Verbandsliga wegzudenken.

 Adlers Zweitvertretung setzte mit dem Sieg im Derby bei der Turnerschaft Grefrath den Aufwärtstrend fort.

Adlers Zweitvertretung setzte mit dem Sieg im Derby bei der Turnerschaft Grefrath den Aufwärtstrend fort.

Foto: Norbert Prümen

Beide Mannschaften starteten mit Verletzungssorgen in die Rückrunde. So mussten die Adler neben Dennis Weber und Patrick Dönni auf Torjäger Alexander Spoo verzichten, der den beruflich verhinderten Übungsleiter Maher Farhan an der Seitenlinie vertrat. Bei der Turnerschaft mussten Robert Heesen, sein Bruder Gereon sowie Stefan Trienekens passen und damit fast die gesamte Feuerkraft aus dem Rückraum. Nichtsdestotrotz entwickelte sich an eine spannende Begegnung. Den Hausherren gelang es anfänglich nur mäßig, den Aktionsradius von Tim Leigraf einzudämmen, der vier der ersten sieben Gäste-Treffer erzielte (4:7). Aber nicht nur die gewohnt treffsicher Offensive war gleich drin in der Partie, auch in der Deckung setzten die Adler den jüngsten Aufwärtstrend fort. Grefrath fahndete einige Male vergeblich nach einer Lücke im Abwehrverband, ließ sich insgesamt jedoch nicht abschütteln und kam trotz Rückstand stets zurück (8:13, 13:14). Schade nur, dass die Schiedsrichter nicht immer Herr der Lage waren und dem überwiegend fairen Match unnötigerweise den Spielfluss nahmen.

Nach dem Seitenwechsel schien die Turnerschaft plötzlich Oberwasser zu haben und kam mehrmals bis auf einen Treffer heran (20:21). Um der Begegnung eine entscheidende Wende zu geben, mangelte es allerdings an der Chancenverwertung. Anders die Adler. Sinnbildlich für die Abgeklärtheit stand Mitte des zweiten Durchgangs Routinier Paul Küpper, der fünfmal in Folge von Außen verwandelte (21:25).

Adler Königshof II: Keber, Thiemann - Recavarren (3), Leigraf (1), Küpper (5), Schumacher, Terhorst (3), Thelen (1), Loer (3), T. Spoo (8), T. Leigraf (7), Ditz

(MP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort