Lokalsport Grefrath will punkten, Niersia überraschen

Frauenfußball · Der SV Grefrath kann am Sonntag sein Punktekonto nach vier Niederlagen hintereinander wieder einmal auffüllen. Im Auswärtsspiel bei der TG Hilgen um 15 Uhr ist ein Punktgewinn, wenn nicht sogar ein Sieg drin. Das Team von Trainer Ralf Hendrix hatte am vergangenen Wochenende spielfrei, so dass eine ausgeruhte Mannschaft sich dieser Aufgabe stellen wird. Es ist ein Duell zweier Tabellennachbarn, Grefrath ist Zehnter mit sechs Punkten, die ebenfalls die TG, allerdings mit dem schlechteren Torverhältnis aufweist. Coach Hendrix hat nach der Spielpause seinen kompletten Kader zusammen.

Ein weitaus stärkerer Gegner ist beim SV Niersia Neersen zu Gast. Am Sonntag um 17 Uhr gibt Bayer Wuppertal seine Visitenkarte ab. Wuppertal steht mit elf Zählern im vorderen Mittelfeld und ist klarer Favorit. Trainer André sieht das auch so, rechnet sich aber für sein Team eine Chance auf einen Punktgewinn aus. "Wir haben am vergangenen Wochenende in Kaldenkirchen eine gute Leistung abgeliefert und gut gespielt. Die Formkurve zeigt ganz klar nach oben", sagt der Trainer.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort