Lokalsport DNL-Team des KEV will den Anschluss nach oben schaffen

Jugend-Eishockey · Mit dem EC Bad Tölz hat das DNL-Team des KEV'81 einen Gegner am Wochenende zu Gast in der Rheinlandhalle (Sa. um 17 Uhr und So. um 10.30 Uhr), gegen den es traditionell schwer wird für die Krefelder. Die Oberbayern haben auch in diesem Jahr wieder eine kampf- und laufstarke Mannschaft, gegen die der KEV von der ersten Sekunde an hellwach sein muss. Das weiß auch KEV-Trainer Elmar Schmitz, der in dieser Woche nicht nur auf dem Eis das Training leitete, sondern auch in der Kabine seine Schützlinge zur Video-Analyse zusammenrief.

Gerade die aufgezeigten Fehler in den Spielen gegen Augsburg wurden von den Nachwuchsspielern selbstkritisch angenommen. Damit sich auch optimal auf den nächsten Gegner eingestellt werden kann, hat Schmitz auch einige aktuelle Spielszene von Bad Tölz gezeigt. "Wir haben am Wochenende die Möglichkeit, den Anschluss an die obere Tabellenregion zu schaffen und gleichzeitig den Abstand nach unten zu vergrößern", sagt Elmar Schmitz zu seinem klaren Ziel.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort