Krefeld Rheinstadt-CDU will Rathaussanierung

Krefeld · Die CDU des Ortsverbands Uerdingen eins hat sich jetzt in ihrer Versammlung im Rahmen einer Konzepterstellung unter anderem mit planerischen wie auch stadtgestalterischen Fragen der Uerdinger Situation befasst.

Wann das Uerdinger Rathaus endlich saniert werde, fragen die Uerdinger Christdemokraten und fordern sofortiges Handeln der Verwaltung. Die Sanierung sei ängst überfällig angesichts der völlig maroden Fenster und das großflächig abgeplatzten Außenputzes, bemerkte der CDU Ortsvorsitzende Maik van Ditshuizen. Bevor Ehe alles verkomme, seien sofortige Maßnahmen nötig.

Das Thema "Parken in Uerdingen" hatte ebenfalls hohe Priorität, auch wenn die Erstellung eines Parkraumkonzeptes wohl noch Zeit brauche. Schnelles Handeln sei hier allerdings möglich: Entlang der Dujardinstraße ließen sich ohne großen Aufwand provisorisch Parkplätze schaffen. Die Verwaltung soll aufgefordert werden, schnell und unbürokratisch zu handeln.

In weiteren Arbeitskreisen wird der Ortsvorstand die Themen "Gestaltung der Rheinanlagen", "B-Pläne Rheinblick", "Marktsituation", "Straßenzustand" und "Konzept Innenstadt" behandeln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort