Krefeld Podio-Theater startet mit Markus Barth ins Comedyjahr

Krefeld · Zum Jahresbeginn sind die guten Vorsätze populär. Deshalb schickt das Podio-Theater zum Beginn des Comedyjahres einen ins Rennen, der sich vieles vorgenommen hat - und erzählen kann, wie er scheitert. Am Mittwoch, 14. Januar, tritt Markus Barth ab 20 Uhr, im Glasfoyer des Theaters auf.

 Markus Barth

Markus Barth

Foto: Cologne

"Mitte 30 und noch nicht mal auferstanden" heißt das Programm des Kölners. Und darin geht er unter anderem so profunden Fragen nach wie "Hatte Gott wirklich für jeden Menschen einen großen Plan oder war bei manchen nicht einfach noch ein bisschen Fleisch übrig?". Markus Barth ist 1977 in Bamberg geboren, wuchs auf in Zeil am Main. Seit 1999 wohnt er in Köln und arbeitet als Autor für zahlreiche Fernsehsendungen (u.a. "Ladykracher" und die "Heute Show"). Seit 2007 tritt er mit seinen Standup-Programmen auf. 2012 wurde Markus Barth mit dem Bremer Comedypreis ausgezeichnet, 2014 gewann er den Münsterländer Publikumspreis "Kiep".

Tickets für 17,50 Euro im Vorverkauf unter Tel.. 0172/2947966.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort