Krefeld: Mieter verfolgt Einbrecher-Duo bis zum Auto

Krefeld : Mieter verfolgt Einbrecher-Duo bis zum Auto

Zwei Frauen sind am Donnerstag in ein Mehrfamilienhaus an der Straße Weiden in Oppum eingebrochen. Nach Auskunft der Polizei hebelte das Duo die Wohnungstür in der dritten Etage auf, durchsuchte sämtliche Räume und flüchtete über das Treppenhaus.

Um 14.40 Uhr begegneten die Frauen dort dem 48-jährigen Mieter. Als der seine aufgebrochene Wohnungstür entdeckte, verfolgte er die beiden Täterinnen und stellte sie, als sie gerade in einem weißen Polo saßen. Die Fahrerin fuhr los, der Krefelder musste zur Seite springen. Dabei beschädigte er den rechten Seitenspiegel. Die Frauen flüchteten anschließend in Richtung Trift.

Die gesuchten Frauen sind rund 1,70 Meter groß, haben schwarze, schulterlange Haare. Die Fahrerin ist etwa 30 Jahre alt, hat eine kräftige Statur und trug eine dunkelblaue Jeans sowie eine graue Jacke. Die Beifahrerin hat eine schmale Statur und trug eine schwarze Jacke.

Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an "hinweise.krefeld@polizei.nrw.de".

(jon)