Krefeld: Wiesenhof Traar: Bürgerwerkstatt zu geplanter Bebauung

Krefeld : Wiesenhof Traar: Bürgerwerkstatt zu geplanter Bebauung

Für das Gebiet Wiesenhof zwischen Nieper Straße, Flünnertzdyk und Luiter Weg sollte die Verwaltung auf Antrag der SPD-Fraktion einen städtebaulichen Wettbewerb vorbereiten und zur Beschlussfassung dem Planungsausschuss in seiner jüngsten Sitzung vorlegen.

Dort erklärte Heidi Matthias, Fraktionsvorsitzende der Grünen: "Hier an dieser Stelle lehnen wir einen städtebaulichen Wettbewerb ab". Am 15. März soll eine "Bürgerwerkstatt" stattfinden: In mehreren Arbeitsgruppen sollen dann Ideen zusammengetragen werden. Ausschussvorsitzende, Gabi Schock erklärte, dass der Beratungsprozess im Herbst abgeschlossen werden solle, eventuell nach einen zweiten Workshop. Dann sollte die Beschlusslage klar sein und ein Förderantrag gestellt werden können.

(v.D.)