Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Krefelderin verursacht Unfall in Willich Fahrerin rutscht von Bremspedal und fährt Kind an

Krefeld · (jeku) Eine Rentnerin aus Krefeld verursachte am Mittwoch einen Verkehrsunfall, bei dem ein Mädchen verletzt wurde. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Unfall ereignete sich demnach um 12.30 Uhr in der Nachbarstadt Willich in einem Kreisverkehr der Parkstraße und St. Töniser Straße.

Eine Neunjährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Eine Neunjährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Beim Einfahren in den Kreisverkehr bremste die 81-jährige Autofahrerin aus Krefeld laut Polizei ihr Fahrzeug, um ein neunjähirges Mädchen aus Willich, die mit ihrem Rad auf dem Fahrradstreifen unterwegs war, vorbeizulassen. Die Autofahrerin rutschte jedoch vom Bremspedal ihres Automatikfahrzeugs ab.

Durch das plötzliche Anfahren ihres Fahrzeuges kollidierte die Krefelderin mit der jungen Radfahrerin. Diese sei zunächst gegen die Motorhaube des Unfallfahrzeuges geprallt und anschließend zu Boden gestürzt. Durch den Unfall sei sie leicht verletzt worden. Ein Erziehungsberechtigter des Kindes erschien ebenfalls an der Unfallstelle, so die Polizei weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort