Verkehrsunfall auf Schwelmer Gebiet Zwei Radevormwalderinnen kollidieren in einer Kurve

Schwelm/Radevormwald · In der Nähe von Beyenburg, aber auf Schwelmer Boden, stießen die Fahrzeuge einer 56-Jährigen und einer 69-Jährigen zusammen. Eine der beiden Frauen wurde dabei schwer verletzt.

 Die 56-Jährige war aus ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten.

Die 56-Jährige war aus ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten.

Foto: dpa/Patrick Seeger

(s-g) Zwei Frauen aus Radevormwald sind bei einem Verkehrsunfall nahe Wuppertal-Beyenburg, aber auf Schwelmer Gebiet, verletzt worden, eine davon schwer.

Wie die Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises mitteilt, war eine 56-jährige Raderin am Mittwochmorgen gegen 7.25 Uhr auf der Wupperstraße in Fahrtrichtung Beyenburg unterwegs. In einem Kurvenbereich geriet die Fahrerin mit ihrem Suzuki aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Opel einer 69-jährigen Frau, die ebenfalls aus Radevornwald stammt.

Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge trug die 56-Jährige schwere Verletzungen davon. Die 69-jährige Opel-Fahrerin wurde bei der Kollision ebenfalls verletzt, allerdings nur leicht. 

Beide Frauen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge erlitten beide bei dem Unglück einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Wegen des Einsatzes und der Räumungsarbeiten war die Wupperstraße für ungefähr zwei Stunden vollständig gesperrt.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort