Handygeschäft überfallen Dieb am Westwall festgenommen

Krefeld · (jeku) Die Polizei konnte am Mittwochnachmittag einen von drei Dieben festnehmen, die gegen 17 Uhr Mobiltelefone aus einem Geschäft stehlen wollten. Demnach betraten die drei Männer ein Mobilfunkgeschäft im Schwanenmarkt und rissen dort mehrere hochwertige Smartphones samt Sicherung aus der Ausstellungsvorrichtung.

 Einen von drei Dieben konnte die Polizei mithilfe eines Angestellten festnehmen.

Einen von drei Dieben konnte die Polizei mithilfe eines Angestellten festnehmen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Im Anschluss flüchteten sie laut Polizei Krefeld samt Beute aus dem Geschäft.

Ein Mitarbeiter habe die Verfolgung der drei Personen aufgenommen, verlor sie aber zwischenzeitlich aus den Augen. Auf dem Parkplatz am Westwall habe der Angestellte einen der Flüchtigen gerade in sein Auto steigen sehen. Er habe zwei Polizisten hinzugerufen, die gerade auf dem Weg zum Einsatzort am Schwanenmarkt waren. Bei der Durchsuchung des verdächtigen Mannes fanden die Beamten zwei Mobiltelefone samt Sicherung.

Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn habe außerdem ein Haftbefehl vorgelegen, wie die Polizei weiter mitteilte. Nach den beiden anderen Männern wird weiter gefahndet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort