Krefeld Junge angefahren: Polizei fahndet nach betrunkenen Russen

Krefeld · Die Krefelder Polizei fahndet nach einer dunklen Limousine mit polnischem oder russischem Kennzeichen. An der Kreuzung Ostwall/St.-Anton-Straße fuhr dieses Auto am Sonntag gegen 17.30 Uhr einen Radfahrer an.

Der Junge, der bei Grünlicht die Kreuzung passierte, wurde auf die Kühlerhaube genommen und flog durch die Luft. Wie durch ein Wunder ist das Kind nur leicht verletzt worden. Der Fahrer flüchtete. Als der Wagen an der nächsten Kreuzung stoppte, rissen Passanten die Beifahrertür auf und zogen einen Mann heraus.

Es handelt sich um einen völlig betrunkenen Russen. Die Polizei hat ihn vorläufig festgenommen. Der Fahrer setzte mit seinem Wagen seine Unfallflucht fort. Mit hohem Tempo überfuhr er mehrere rote Ampeln und entwischte der Polizei schließlich in der Breiten Straße. Der betrunkene Beifahrer konnte noch nicht vernommen werden.

Die Polizei Krefeld ist zu erreichen unter Tel. 02151 6340.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort