Nach Rangelei mit Detektiv Rheinstraße: Polizei nimmt Ladendieb fest

Krefeld · (oli) Eine Zivilstreife der Polizei hat am Mittwoch auf der Rheinstraße einen Ladendieb festgenommen. Gegen 13:45 Uhr hatten die beiden Beamten in Zivil ein Gerangel zwischen zwei Personen vor einem Drogeriemarkt bemerkt.

Der 34-jährige Ladendetektiv versuchte, einen Mann festzuhalten, den er zuvor dabei beobachtet hatte, wie er Spirituosen in seiner Kleidung versteckte. Der Mann wehrte sich heftig, schlug und trat nach dem Detektiv. Die beiden Polizisten konnten den 32-jährigen Tatverdächtigen schließlich fesseln. Er trug das Diebesgut und ein Klappmesser bei sich. Der 32-jährige Zuwanderer ist der Polizei einschlägig bekannt. Er wurde vorläufig festgenommen und am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort