Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Maifest In Traar 2500 Besucher in Bestlaune

Krefeld · TRAAR (RP) Die Sonne gab ihr Bestes, als die Traarer Schützengruppen gestern pünktlich um 12 Uhr auf dem Rathausmarkt angetreten waren. König Norbert I. (Lux) mit seinen Ministern schritt die Front ab, dann zogen die Schützen unter Begleitung der Kapellen "Nette Stölle Jonges" und "BSW 78" zum Festplatz. Dort erwarteten sie schon viele Kinder und Erwachsene. Die Kinder der Grundschule Buscher Holzweg und der Traarer Kindergärten schmückten den Maikranz mit bunten Bändern und die Freiwillige Feuerwehr Traar stellte ihn mit starker Muskelkraft auf.

TRAAR (RP) Die Sonne gab ihr Bestes, als die Traarer Schützengruppen gestern pünktlich um 12 Uhr auf dem Rathausmarkt angetreten waren. König Norbert I. (Lux) mit seinen Ministern schritt die Front ab, dann zogen die Schützen unter Begleitung der Kapellen "Nette Stölle Jonges" und "BSW 78" zum Festplatz. Dort erwarteten sie schon viele Kinder und Erwachsene. Die Kinder der Grundschule Buscher Holzweg und der Traarer Kindergärten schmückten den Maikranz mit bunten Bändern und die Freiwillige Feuerwehr Traar stellte ihn mit starker Muskelkraft auf.

Anschließend hießen die Schul- und Kindergartenkinder den Monat Mai mit ein paar wohlklingenden Liedern willkommen, bevor das bunte Treiben auf dem Festplatz so richtig losging. Mehr als 2500 Menschen feierten - wie es sich für Traar gehört - bis in den Abend hinein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort