Maifest In Bockum Schmucke "Weiber" servieren süffige Bowle

Krefeld · BOCKUM (RP) Die "Weiber in Bockum" hatten sich schmuck herausgeputzt. Denn sie boten den Gästen auf dem Festplatz leckere Erfrischungen an. Selten sieht man so viele Drahtesel in Bockum wie an einem 1. Mai. Denn dann zieht es die radelnden Ausflügler gleich scharenweise zum Familienfest auf den inzwischen neu gestalteten Bockumer Platz im Herzen des Stadtteils. Auch gestern nutzten wieder hunderte Ausflügler das attraktive Fest für eine Pause, die meist länger ausfiel, als vorher gedacht. Zum sechsten Mal hatte die Interessengemeinschaft "Bockum bewegt sich" das Maifest organisiert und unterhielt die Gäste bis in die Abendstunden.

BOCKUM (RP) Die "Weiber in Bockum" hatten sich schmuck herausgeputzt. Denn sie boten den Gästen auf dem Festplatz leckere Erfrischungen an. Selten sieht man so viele Drahtesel in Bockum wie an einem 1. Mai. Denn dann zieht es die radelnden Ausflügler gleich scharenweise zum Familienfest auf den inzwischen neu gestalteten Bockumer Platz im Herzen des Stadtteils. Auch gestern nutzten wieder hunderte Ausflügler das attraktive Fest für eine Pause, die meist länger ausfiel, als vorher gedacht. Zum sechsten Mal hatte die Interessengemeinschaft "Bockum bewegt sich" das Maifest organisiert und unterhielt die Gäste bis in die Abendstunden.

Neu dabei war das "Kreativ... mal anders!"-Team um Britta Schebitz, das die Kinder künstlerisch anleitete. Beliebt war einmal mehr die Bimmelbahn des KKV Stadt-Ponyhof. Auf der Bühne gab's neben fetziger Musik auch tolle Tanzeinlagen. Das Schönste jedoch war: der gemütliche Plausch mit Freunden und Bekannten bei einem kühlen Glas Maibowle. Auch das hat in Bockum Tradition.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort