1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: Nachbarduell für Neersens Frauen

Lokalsport : Nachbarduell für Neersens Frauen

Der SV Niersia Neersen hat nach dem 5:0 in Sudberg in der Frauenfußball-Landesliga nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Am Sonntag um 13 Uhr kann die Niersia mit einem weiteren Sieg den Anschluss ans Mittelfeld gewinnen.

Gegner ist Tabellennachbar SSVg Velbert, der einen Punkt weniger auf dem Konto hat. Die Gäste hatten zuletzt auch ein Erfolgserlebnis, als sie beim SV Hemmerden mit 3:0 gewannen. Es spricht viel für ein Unentschieden, wie auch beim 2:2 im Hinspiel. Doch Trainer Michael Hermanns ist ehrgeizig. "Wir haben seit Wochen einen guten Lauf, den wollen wir mit einem weiteren Sieg krönen", sagte er. Die Offensivstärke wird auch von Michelle Claassen beeinflusst, die seit Wochen in einer bestechenden Form spielt.

(CN)