Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Korschenbroich St. Andreas: Eucharistiefeier wird im Radio übertragen

Korschenbroich · Der Westdeutsche Rundfunk überträgt in seinem Hörfunkprogramm am morgigen Sonntag die katholische Eucharistiefeier aus der Korschenbroicher St.-Andreas-Kirche. Wegen der Live-Übertragung beginnt der Gottesdienst am Sonntag bereits um 10 Uhr. Pfarrer Marc Zimmermann wird die Feier zelebrieren. Der Andreas-Chor unter der Leitung von Kantor Martin Sonnen trägt zur musikalischen Gestaltung der Eucharistiefeier bei. Zur Mitfeier sind alle Gemeindemitglieder und Gäste eingeladen.

Heute gibt es um 18.45 Uhr ebenfalls eine Eucharistiefeier als "Generalprobe" für den Sonntag. Im Vorfeld dieses Gottesdienstes nimmt der Radiosender das Glockenbeiern an St. Andreas auf, das in dieser Form nur in wenigen Kirchen in Nordrhein-Westfalen gepflegt wird und deshalb bei der Übertragung am Sonntag eingespielt werden soll.

Es ist bereits das zweite Mal, dass die Gemeinde St. Andreas für eine solche Hörfunk-Übertragung ausgewählt wurde. Im November 2013 fand der erste Rundfunkgottesdienst statt. Im vergangenen Herbst war das ZDF mit einer Fernsehübertragung in St. Andreas zu Gast. Wegen des am Mittag beginnenden City-Laufs ist die St. Andreas Kirche mit dem Auto heute Abend sowie am Sonntag nur eingeschränkt zu erreichen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort