Korschenbroich Fleckenhaus-Cup mit acht Teams beim SV Glehn

Korschenbroich · Der SV Glehn lädt ür den morgigen Samstag, 6. Mai, wieder zu seinem traditionellen "Fleckenhaus-Cup" für Altherren-Fußball-Mannschaften ein. Ab 13 Uhr duellieren sich zum 45. Mal acht Teams mit Spielern über 30 Jahren um den begehrten Wanderpokal. Im Vorjahr hatte zum zweiten Mal in der Geschichte der FC Maroc ihn mit nach Düsseldorf genommen. Der Titelverteidiger ist wieder mit von der Partie, ebenso die über viele Jahre immer wieder gerne nach Glehn reisenden "Oldie-Kicker" aus dem Rhein-Erft-Kreis und dem Rhein-Kreis Neuss. Als Favorit auf den Siegerpokal gilt die Traditionsmannschaft des VfR Neuss, die bereits das Turnier 2014 für sich entschieden hatte.

Doch es geht in Glehn nicht nur um den sportlichen Ehrgeiz. Wichtig sei ebenso, "dass wir auf dem Feld und drumherum wieder eine freundschaftliche Atmosphäre herstellen können", sagt Glehns Altherren-Chef Marcel Seiffert. Denn neben allem sportlichen Ehrgeiz wird bei dem Glehner Turnier vor allem die Geselligkeit groß geschrieben und werden die Freundschaften zwischen den teilnehmenden Teams gepflegt. Damit sich auch die Familien der Spieler wohlfühlen, stellt der SV Glehn für morgen ein passendes Rahmenprogramm auf die Beine. Viele ehrenamtliche Helfer sorgen beim "Fleckenhaus-Cup" bei kostenfreiem Eintritt für beste Verpflegung zu fairen Preisen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort