Korschenbroich Eine musikalische Reise durch die Welt der Märchen

Korschenbroich · Kammermusikensemble „Consortium felicianum“ begeisterte das Publikum

 Das Kammermusikensemble Consortium gelicianum spielte im AZURIT-Seniorenzentrum in Korschenbroich.

Das Kammermusikensemble Consortium gelicianum spielte im AZURIT-Seniorenzentrum in Korschenbroich.

Foto: Azurit Gruppe

Mit einer „Reise durch die Welt der musikalischen Märchen“ – begeisterte das Kammermusikensemble Consortium felicianum Ende Oktober 2018 das Publikum. Zahlreiche Liebhaber der klassischen Musik hatten sich zum AZURIT Konzert im AZURIT Seniorenzentrum Korschenbroich eingefunden um den wundervollen Klängen der talentierten Musiker zu lauschen. Bereits zum dreizehnten Mal in Folge lud die AZURIT Gruppe zu dieser Veranstaltung ein, deren „Fan-Gemeinde“ von Jahr zu Jahr größer wird.

Das Konzert in Korschenbroich wurde durch das AZURIT Seniorenzentrum Korschenbroich organisiert. „Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr wieder einmal so viele Gäste aus der Region den wundervollen Klängen des Consortiums felicianums lauschten“, so Hausleiter Rolf Sitzmann. Das Consortium felicianum hat es sich zur Aufgabe gemacht, die heiteren und unterhaltsamen Formen klassischer Musik zu pflegen. Wie immer hatte Orchesterleiter Felix M. Schönfeld ein tolles Programm zusammengestellt: Unter dem Titel „Eine Reise durch die Welt der musikalischen Märchen“ spielten die Musiker beschwingte Melodien und verzauberten die Zuhörer.

In der Pause verwöhnte das AZURIT Catering Team die Konzertbesucher mit kühlen Erfrischungsgetränken und einem köstlichen kleinen Imbiss. Dabei ergaben sich dann auch ganz zwanglos angeregte Gespräche zwischen den Besuchern von außerhalb und den Senioren, die in der AZURIT Einrichtung leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort