Unfall in Köln-Zollstock Vierjähriger wird von Lkw erfasst und stirbt

Köln · Ein kleiner Junge ist in Köln von einem Lastwagen erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Er erlag später seinen Verletzungen. Der Fahrer hatte den Unfall zunächst gar nicht bemerkt.

Nach ersten Ermittlungen fuhr der Lkw-Fahrer (36) am Donnerstagnachmittag in Zollstock nach rechts auf einen Supermarkt-Parkplatz, erfasste das Kind auf dem Gehweg und fuhr zunächst weiter. Passanten machten ihn auf dem Parkplatz auf den Unfall aufmerksam.

Rettungskräfte brachten den verletzten Jungen in eine Klinik. Am frühen Abend teilte die Polizei schließlich mit, dass der Vierjährige verstorben sei. Spezialisten des „Opferschutzes Verkehr“ seien alarmiert und würden zeitnah Kontakt zu der betroffenen Familie aufnehmen. Auch am Osterwochenende wollen die Beamten für die Eltern des verstorbenen Jungen ansprechbar sein.

Die Polizei sperrte den Höninger Weg während der Unfallaufnahme. Die Ermittlungen dauern an.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort