Auto und Motorrad beschlagnahmt Polizei filmt illegales Rennen in Kölner Innenstadt

Köln · Die Polizei hat ein illegales Rennen durch die Kölner Innenstadt gefilmt. Ein Motorradfahrer und der Fahrer eines Oberklasse-Wagens rasten mit Tempo 120 durch die Stadt.

 Ein Polizist mit Kelle steht bei einer Verkehrskontrolle (Symbolbild).

Ein Polizist mit Kelle steht bei einer Verkehrskontrolle (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Seeger

 Der Fahrer einer Oberklasse-Limousine soll sich das Rennen mit einem Motorradfahrer geliefert haben und mit bis zu 120 Stundenkilometern durch die Stadt gerast sein, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ihnen folgte eine Zivilstreife, die das Geschehen zu Beweiszwecken mitschnitt.

Die Folgen bekamen die 19 und 21 Jahre alten Verdächtigen an der ersten roten Ampel zu spüren, als die Polizei sie stoppte und das Rennen beendete: Auto und Motorrad wurden genauso an Ort und Stelle beschlagnahmt wie die Führerscheine und Handys der Männer.

Auch der Beifahrer im Wagen, der die riskanten Fahrmanöver ebenfalls gefilmt haben soll, musste sein Mobiltelefon abgeben. Zeugen, die das Rennen am Sonntag beobachtet haben und möglicherweise gefährdet wurden, sollen sich bei der Kölner Polizei melden.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort