„Gib mir dein Geld!“ Räuber schlägt in Kölner Innenstadt auf Frau ein

Köln · Ein Mann soll in der Kölner Innenstadt eine Frau zu Boden gerissen und auf sie eingeschlagen haben. Nun fahndet die Polizei mit Fotos nach ihm.

 Die Polizei fahndet nach diesem Mann.

Die Polizei fahndet nach diesem Mann.

Foto: Polizei Köln

Nach einem Raub in der Kölner Innenstadt fahndet die Polizei mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem flüchtigen Tatverdächtigen. Der Unbekannte steht im Verdacht, am Dienstag, 26. März, gegen 8.20 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle „Heumarkt“ eine 42-Jährige überfallen zu haben.

Mit den Worten „Gib mir dein Geld!“ forderte der Räuber die Frau auf, ihm ihr gerade abgehobenes Bargeld zu geben. Sie weigerte sich, und der Mann packte sie am Rucksack und riss sie mit voller Wucht zu Boden.

Nach einem Faustschlag des Täters riss die Frau sich los und flüchtete in eine Stadtbahn. Der ungepflegt erscheinende Angreifer trug zur Tatzeit eine olivgrüne Windjacke und eine blaue Jeanshose. Er ist etwa 30 bis 35 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer kennt den Mann auf den Fotos? Wer kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen? Hinweise an 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort