Rhein bei Köln Helfer suchen nach Retter

Köln · Seit seinem heldenhaften Sprung in den Rhein wird der Kölner Ali Kurt vermisst. Mehr als 150 Familienangehörige und mehrere Hundert Freiwillige haben sich am Wochenende an der Suche nach der Leiche eines seit einer Woche vermissten Familienvaters beteiligt.

Mädchen ertrinkt im Rhein in Köln
10 Bilder

Mädchen ertrinkt im Rhein in Köln

10 Bilder

Zu der Suchaktion am Samstag hatte die Familie Kurts über die Facebook-Seite "Ali Kurt der Held vom Rhein" aufgerufen. Der Rhein wurde systematisch abgekämmt, die Feuerwehr unterstützte die private Aktion mit einem Löschboot, auch die DLRG war mit zwei Booten beteiligt.

Die Helfer wollten auch in Duisburg und Düsseldorf und den Niederlanden die Augen offenhalten. Sie fanden laut "Kölner Stadtanzeiger" in Höhe der Zoobrücke tatsächlich eine Leiche, jedoch soll es sich bei dem Toten nicht um den dreifachen Familienvater handeln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort