Schwerverletzter in Köln Straßenbahn erfasst Mann - Fahrerin merkt es nicht

Köln · Am frühen Samstag ist im Kölner Stadtteil Niehl ein Mann von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Die Fahrerin der Stadtbahn bemerkte den Unfall zunächst nicht. Eine Zeugin wählte den Notruf.

Laut Polizei wurde der 42 Jahre alte Mann gegen 0.45 Uhr in der Nacht in Höhe der Haltestelle Bremerhavener Straße/Emdener Straße von einer Stadtbahn der Linie 12 erfasst. Den Ermittlern zufolge lag er zwischen Bahnsteig und Schienen im Gleisbett, als die Bahn kam. Warum er dort lag, muss noch ermittelt werden.

Die 46 Jahre alte Stadtbahn-Fahrerin bemerkte nicht, wie ihr Fahrzeug den Mann erfasste. Ein 49 Jahre alter Zeuge sah den Verletzten und bat eine 34 Jahre alte Zeugin, den Notruf zu wählen.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war im Einsatz. Nach notärztlicher Erstversorgung brachte ein Rettungswagen den Schwerverletzten in ein Krankenhaus.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort