Ein Verletzter Auto kollidiert mit Straßenbahn in Köln

Köln · Am Freitagmorgen ist in Köln erneut eine Straßenbahn mit einem Auto zusammengestoßen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Die Linien 1, 7 und 9 konnten zeitweise nicht fahren.

Köln: Straßenbahn kollidiert mit Auto
8 Bilder

Straßenbahn kollidiert mit Auto in Köln

8 Bilder
Foto: Markus Gerres

Laut Feuerwehr passierte der Unfall gegen 8.46 Uhr auf der Pipinstraße. Ein Auto war frontal von einer Straßenbahn der Linie 1 erfasst worden. Die Bahn war in Richtung Junkersdorf unterwegs gewesen. Der etwa 55-jährige Fahrer des Wagens wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr befreite den Mann aus dem Auto. Noch im Fahrzeug wurde er von einem Notarzt behandelt. Nach etwa 35 Minuten war der Mann befreit und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Die 45-jährige Fahrerin der Stadtbahn blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich vom Rettungsdienst betreut. Die Fahrgäste der Straßenbahn blieben ebenfalls unverletzt.

Die Straßenbahnen der Linien 1, 7 und 9 konnten zeitweise nicht fahren. Nach Angaben der Kölner Verkehrsbetriebe normalisierte sich der Betriebsablauf nach und nach.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort