Bedburg-Hau Wellmanns tritt gegen Driessen an

Bedburg-Hau · Hans Jürgen Wellmanns tritt für die CDU gegen Bürgermeister Peter Driessen (parteilos) an. Der 48 Jahre alte Polizeibeamte aus dem CDU-Gemeindevorstand wurde Freitagabend in Haus Scheidtweiler von den Bedbug-Hauer Christdemokraten auf den Schild gehoben.

49 CDU-Mitglieder stimmten für Wellmanns, 18 dagegen, neun enthielten sich.

Bis zum Schluss standen sogar zwei Kandidaten bereit, in den Ring zu steigen. Man einigte sich wohl vor der Sitzung, mit nur einem Kandidaten ins Rennen zu gehen.

Der eigentlich zur Wahl erwartete stellvertretende Bedburg-Hauer CDU-Chef Manfred Opgenorth soll allerdings nicht dazugehört zu haben. CDU-Fraktionschefin Silke Gorißen hatte wegen ihrer Schwangerschaft bekanntlich auf eine Kandidatur verzichtet. Wellmanns war noch zu Zeiten von Bürgermeister Hans Geurts in den Rat der Gemeinde gekommen und gehört zum Gemeindeverbands-Vorstand.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort