Fußball Wetzels trifft zum Achtungserfolg

Bereits nach 67 Spielminuten fand der Test der Gocher Viktoria beim Niederrheinligisten TV Jahn Hiesfeld am Dienstagabend ein Ende. Ursache war aber nicht die Wetterlage, sondern vielmehr der Ausfall des Flutlichtes. Bis dahin hatten die Weberstädter vor allem nach dem Seitenwechsel eine ansprechende Leistung gezeigt und durften sich über einen 1:1-Teilerfolg freuen.

 Pierre Wetzels traf für die Viktoria.

Pierre Wetzels traf für die Viktoria.

Foto: G. Evers

"Das tut für die Psyche natürlich immer gut gegen ein klassenhöheres Team etwas zu holen", erklärte Viktorias "Co" Andreas Bergmann. Auch wenn in der ersten Spielhälfte noch einige leichte Ballverluste erfolgten, ließ die Viktoria insgesamt recht wenig zu. Der Einstieg war aber alles andere als optimal. Gleich in der dritten Spielminute profitierte Noldes von einem Abstimmungsproblem zwischen Sascha Horsmann und Rene Hartung und traf zur Hiesfelder Führung.

Die währte aber nur drei Minuten. Auf Zuspiel von Hajo Peters egalisierte Pierre Wetzels per leicht abgefälschtem Abschluss ins kurze Eck. Noldes (14.) und Ali Khan (30.) zwangen Horsmann noch zu zwei Glanztaten, nach der Pause hatte dann die Viktoria die Chancen. Tim Janz´ Kopfball war jedoch etwas zu hoch angesetzt (53.), Kevin Kitzig, der eine ansprechende Leistung im Sturmzentrum zeigte, traf nur den Pfosten (57.). So blieb es beim Remis.

Am Samstagmorgen folgt die Generalprobe für den Meisterschaftsauftakt mit einem weiteren Test daheim gegen den SV Uedesheim (Anstoß 11 Uhr). Da sollen die Akteure sich dann den letzten Schliff für das Duell gegen den 1. FC Kleve holen. Personelle Experimente sind aufgrund der dünnen Spielerdecke bei der Viktoria ohnehin kaum möglich.

Mit Ali Gencalioglu (Rücken), Tobias Thissen (Zeh) und Kevin Düffels (Lauftraining nach Muskelfaserriss) fehlten am Dienstag verletzungsbedingt drei Akteure, die auch für den Samstag fraglich sind.

Viktoria: Horsmann (46.Siepmann) - Hartung, van Brakel, Peters, Osman-Reinkens, Janz, Weber, Hommers, Nagel, Wetzels, Kitzig

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort