Fußball Viktoria Goch trotzt Wesel einen Punkt ab

Kleve · Fußball-Landesliga: Gestern Abend kam die Voss-Elf als Gast des PSV Wesel zu einem 2:2 (2:2).

 Der Gocher Alen Brajic (rechts) erzielte den 2:2-Ausgleich.

Der Gocher Alen Brajic (rechts) erzielte den 2:2-Ausgleich.

Foto: Eve

Die Gocher Viktoria bleibt auch im fünften Spiel hintereinander trotz arger personeller Probleme ungeschlagen. Beim zuvor viermal in Folge siegreichen PSV Wesel-Lackhausen erreichte die Voss-Elf am gestrigen Abend ein achtbares 2:2 (2:2)-Remis. "Hut ab vor den Jungs. Über 70 Minuten Spielzeit waren wir dem Sieg näher, in der Schlussphase dann Wesel. Somit geht das Ergebnis unterm Strich auch in Ordnung", resümierte Viktoria-Co-Trainer Andreas Bergmann nach der Partie.

Nur mit zwölf Feldspielern angereist hielten sich die personellen Variationsmöglichkeiten für die Weberstädter in Grenzen, dennoch legten sie gleich mutig los und kamen durch Ali-Cem Boyacilar und Fabian Hermens zu ersten Abschlüssen (5., 10.). Kay Tassenaar setzte wenig später einen Kopfball ebenso knapp am Tor vorbei, ehe die Gastgeber wie aus dem Nichts in Führung gingen. Ein cleverer Pass in die Nahtstelle setzte die Gocher Viererkette außer Gefecht, in der Mitte schoss Admir Begic ein (20.). Doch die Viktoria-Kicker reagierten schnell. Nach Ballgewinn von Lukas Ernesti war es ausgerechnet der am Sonntag noch gescholtene Alen Brajic, der mit einem trockenen Flachschuss egalisierte (23.). Und es sollte noch besser kommen: Lukas Ernesti fasste sich ein Herz und setzte den Ball aus gut 20 Metern zum 1:2 in den Giebel (29.). Allzu gerne hätten die Gocher die Führung mit in die Pause genommen. Im Anschluss an eine Ecke ließ man aber Oliver Vos zu unbehelligt. Sein Kopfballtreffer zum 2:2 war die Konsequenz (37.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff verpasste Kevin Kitzig bei einem Pfostentreffer die erneute Gocher Führung (44.).

Diese sollte auch nach dem Wechsel trotz Lattentreffer von Fabian Hermens (63.) und guter Gelegenheit für Alen Brajic (70.) nicht mehr gelingen. In der Schlussphase musste Goch dann aber auch mit dem Punkt zufrieden sein. Nun waren es die Gastgeber, die Oberwasser bekamen und kurz vor dem Siegtreffer standen. Eine verunglückte Flanke klatschte auf die Gocher Torlatte (72.). Im Anschluss an einen Eckstoß rettete Raven Olschewski (74.). Da auch Christopher Abel nur den Pfosten traf (81.) und Stephan Sanders freistehend verzog (89.), blieb es am Ende bei der gerechten Punkteteilung.

Viktoria: Olschewski - Benning, Janz, Tassenaar, Tenbruck, Ernesti, Boyacilar, Hermens, Vykydal, Kitzig (86. Onur), Brajic (88. Bodden).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort