Billard Billard: Goch zieht im Dreiband den Kürzeren

Kleve · Mit 5:3 zogen die Gocher Billardsportler im Dreiband gegen BG Rot-Weiß Krefeld II den Kürzeren. Andre Tebest hatte bei seinem Remis gegen Willi Hallmann die große Chance, das Unentschieden zu sichern. Aber ihm gelang nur ein Punkt im Nachstoß zum 34:34 in 60 Aufnahmen. Günther Mülder verlor knapp mit 35:40 in 53 Aufnahmen, und Ersatzmann Jürgen Adams hatte mit 18:40 in 55 Aufnahmen ebenfalls das Nachsehen. Der Höhepunkt des Tages war die Partie von Herman Kleinpenning gegen den Krefelder Benno Pompetzki. Kleinpenning siegte mit einem Generaldurchschnitt von mehr als eins und beendete die Partie als verdienter Sieger mit 40:31 in nur 37 Aufnahmen.

Die neu gebildete zweite Dreibandmannschaft in der Landesliga erreichte in Bergisch-Gladbach ein Unentschieden. Für Goch punkteten Siggi Bluhm und Eef van Breda. Auf verlorenem Posten standen Jürgen Adams und Dirk Kalscheuer, deren Gegner an diesem Tag zu stark waren.

Auch die Oberligamannschaft im Vierkampf der Gocher Billardsportfreunde zeigte, dass mit ihr im weiteren Saisonverlauf zu rechnen sein wird. Im Oberhausener Stadtteil Sterkrade wurde gegen die dort beheimateten Billardfreunde mit 6:2 gewonnen. Für Goch waren Manfred Reinders in der freien Partie mit 300:93 in neun Aufnahmen, Gerd Arnold im Einband mit 125:79 in 24 Aufnahmen und Heinz Schmale mit 200:71 in sieben Aufnahmen erfolgreich. Hans Berendsen zeigte sich gegenüber den zurückliegenden Spielen zwar verbessert, es reichte jedoch noch nicht zum Sieg. Die harten Brocken mit Essen-Frintrop und Krefeld als Deutscher Meister warten jedoch in den nächsten Begegnungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort