Fußball A-Liga: Duelle in der Nachbarschaft

Kleve · In der Fußball-Kreisliga A kommt es im Norden wie im Süden zu einer Reihe interessanter Nachbarschaftsduelle. So gastiert auf der Düne in Wissel der Uedemer SV, während auf dem Kunstrasen in Nütterden der SV Rindern spielt. Aber auch die weiteren Spiele mit Nordbeteiligung haben es in sich. Die schlecht in die Saison gestartete Concordia versucht, nach dem Unentschieden bei Grün-Weiß Vernum gegen den SV Donsbrüggen weiteren festen Boden unter die Füße zu bekommen. Der Tabellenzweite Appeldorn steht beim TSV Weeze auf einem echten Prüfstand.

BV Sturm Wissel - UedemerSV. Martin Würzler trifft als Spielertrainer auf den Klub, für den er viele Jahre die Schuhe geschnürt hatte. Das sorgt für Brisanz vor dem Duell im Dünendorf. "Das wird kein Spaziergang", weiß USV-Obmann Pele van Aerssen aus jahrelanger Erfahrung, wie der Wind in Wissel weht. Uedem fehlen mit Reichelt, Düffels, Erkis, Hermsen und Brandenburg fünf etatmäßige Stammkräfte.

SV Nütterden - SV Rindern. Die 0:7-Klatsche gegen Aldekerk musste der SVN verdauen. Da half das eine oder andere Bier auf der Kirmes beim Vergessen sicherlich mit. Die Gäste aus Rindern haben ebenfalls die Kirmestage und ein enttäuschendes Resulatet (0:0 in Nieukerk) hinter sich. "Ich hoffe, dass der Knoten platzt", soll nach dem Wunsch von Coach Christian Roeskens vorne wieder getroffen werden.

Concordia Goch - SV Donsbrüggen. "Donsbrüggen ist in diesem Jahr eine Wundertüte. Nichtsdestotrotz wollen wir den dritten Sieg in Folge und unsere Heimserie ausbauen", baut Concordias Co-Trainer Timmy Arndt auf den zuletzt gezeigten Kampfgeist. Viel zu besprechen gab es in den letzten Tagen in Donsbrüggen wo die Blau-Weißen zuletzt mächtig enttäuschten und nur einen Zähler aus drei Spielen holten.

TSV Weeze - DJK Appeldorn. Groß ist der Respekt im Weezer Lager vor der Appeldorner DJK, die für Coach Marcel Zalewski "das Überraschungsteam der Liga" stellt. "Mit Laufbereitschaft, Teamgeist und Kampf", wollen die Weezer den Gästen Paroli bieten. "Wir dürfen nicht nur gegen die Topmannschaften der Liga 100 Prozent abrufen", mahnt Appeldorns Spielertrainer Jens Hoffmann, dass ohne die richtige Einstellung der Schuss "in einer Liga, in der jeder jeden schlagen kann" schnell nach hinten los gehen. Dem Tabellenzweiten fehlen Michels und Daniels.

Anstoß: Heute Abend um 19.30 Uhr. Die "Südspiele": SV Straelen II - TSVNieukerk, FC Aldekerk - Grün-Weiß Vernum, DJK Twisteden - Viktoria Wijnnekendonk. Union Wetten - SV Veert. Spielfrei: Alemannia Pfalzdorf.

(RoB.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort