Fußball Trotz Leistungssteigerung verlor die SGE ihre Partie

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SGE Bedburg-Hau - SV Krechting 1:2 (1:1). Die SGE Bedburg-Hau musste sich trotz einer klaren Leistungssteigerung im Vergleich zum Auftritt in Winnekendonk (1:2) auch dem SV Krechting geschlagen geben und damit die erst dritte Heimniederlage in der laufenden Saison hinnehmen. "Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben alles gegeben und eine gute Leistung gezeigt", zeigte sich Spielertrainer Sebastian Kaul mit der Einstellung seiner Spieler zufrieden. Er musste die Abwehr umbauen, da Jan van der Hammen sich bei einem Sturz mit dem Fahrrad eine Schultereckgelenksprengung zuzog und nun mehrere Monate ausfällt. Daher begann die SGE mit einer Dreierkette, die jedoch nur zehn Minuten Bestand hatte. Denn nachdem die Gäste durch Marco Moscheik in Führung gingen, zog Kaul Dominic Weber in die Verteidigung zurück, um in der Defensive mehr Kompaktheit zu erzeugen. In der Folge lief es auch in der Offensive besser - wie in Spielminute 21: Frederic Wensing spielte Daniel Ehlert auf der rechten Seite frei, seine Flanke erreichte Weber, der den Ausgleich markierte. Eine weitere Hereingabe vom schnellen Ehlert hätte beinahe die Führung für die SGE bedeutet, doch Philip Jansen verpasste in der Mitte den Ball.

Fußball-Bezirksliga: SGE Bedburg-Hau - SV Krechting 1:2 (1:1). Die SGE Bedburg-Hau musste sich trotz einer klaren Leistungssteigerung im Vergleich zum Auftritt in Winnekendonk (1:2) auch dem SV Krechting geschlagen geben und damit die erst dritte Heimniederlage in der laufenden Saison hinnehmen. "Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben alles gegeben und eine gute Leistung gezeigt", zeigte sich Spielertrainer Sebastian Kaul mit der Einstellung seiner Spieler zufrieden. Er musste die Abwehr umbauen, da Jan van der Hammen sich bei einem Sturz mit dem Fahrrad eine Schultereckgelenksprengung zuzog und nun mehrere Monate ausfällt. Daher begann die SGE mit einer Dreierkette, die jedoch nur zehn Minuten Bestand hatte. Denn nachdem die Gäste durch Marco Moscheik in Führung gingen, zog Kaul Dominic Weber in die Verteidigung zurück, um in der Defensive mehr Kompaktheit zu erzeugen. In der Folge lief es auch in der Offensive besser - wie in Spielminute 21: Frederic Wensing spielte Daniel Ehlert auf der rechten Seite frei, seine Flanke erreichte Weber, der den Ausgleich markierte. Eine weitere Hereingabe vom schnellen Ehlert hätte beinahe die Führung für die SGE bedeutet, doch Philip Jansen verpasste in der Mitte den Ball.

Im zweiten Durchgang nutzen die Gäste ihre erste Gelegenheit, um erneut in Führung zu gehen. Sie führten eine kurze Ecke aus, die schon geklärt schien. Doch bei einer Flanke von der Seitenauslinie verpatzte die SGE die Abseitsfalle, sodass gleich drei Krechtinger Spieler frei vor Keeper Robert Voskamp standen, der den ersten Versuch noch parieren konnte, beim Nachschuss von Dominik Schlütter aber chancenlos war (61.). Auf der Gegenseite hatte die SGE mehrere gute Möglichkeiten, ließ diese aber ungenutzt. Erst scheiterte Ehlert mit einem Schuss aus 16 Metern, danach brachte Christian Fischer den Ball nicht im Tor unter. Auch Ansgar Nießen konnte aus spitzem Winkel nicht für den zweiten Treffer sorgen, sodass es beim 1:2 blieb. Der SVK verpasste seinerseits die vorzeitige Entscheidung, weil er Konterchancen liegenließ oder an Voskamp nicht vorbeikam.

SGE: Voskamp - Thanisch, M. Janßen, Kaul - Wensing, Raith (68. Nießen), Weber, Schouten (81. Nienhuys), Ehlert - P. Jansen (71. Michels), Fischer. Nächstes Spiel: SC Bocholt - SGE (Pfingstmontag, 25. Mai, 15 Uhr).

(jubi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort