Fußball Sieg auf Sparflamme

A-Jugend-Leistungsstaffel: Nach bisher recht deutlichen Ergebnissen,gewann Materborn mit „nur“ 4:1 beim TSV-Weeze. „Schonen für das Spitzenspiel in Kleve“, lautete die Devise für Siegfried Coach Peter Fehlemann.

Keine Überraschungen gab es an diesem Spieltag. Sowohl Materborn als auch Kleve konnten vor dem Gipfeltreffen am kommenden Spieltag Siege verbuchen.

SV Donsbrüggen – SV Walbeck 1:2: „Jein“, antwortete Donsbrüggens Trainer Volker Seegers auf die Frage, ob er mit der Leistung seiner Jungs zufrieden sei. Positiver fiel das Fazit von Walbecks Coach Klaus Croonenbrock aus: „Die Tore von Sebastian Köhn (12.) und Alex Cox (80.)waren völlig verdient. Wir haben das Spiel dominiert, haben einzig unsere Torchancen nicht genutzt.“ Auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Donsbrüggens David Willemsen (45.), konnte den Sieg der Gäste nicht gefährden.

BV DJK Kellen – SV GW Vernum 1:2: Vernum kam gut ins Spiel und ging nach einem Foulelfmeter durch Ozan Karadeg gewohnt früh in Front. Eben jener war es, der nur kurz nachdem Niklas van Houdt auf 2:0 (55.) erhöhte, nach einer versuchten Tätlichkeit die Rote Karte sah. Danach warf Kellen nochmals alles nach vorne, konnte durch Martin Thanisch allerdings nur noch bis auf 1:2 verkürzen (70.).Nach der Partie lobten beide Trainer den Schiedsrichter. Sowohl Walter Götschel, als auch Udo Brinkmann attestierten dem Unparteiischen eine tadellose Leistung, was nach dem bisherigen Saisonverlauf so manchen Schiri erfreuen wird.

SGE Bedburg-Hau – 1.FC Kleve 0:9: Kleve legte los wie die Feuerwehr und ging bereits in der Anfangsphase durch Treffer von Dennis Thyssen und Milan Dehnen mit 2:0 in Führung. Der 1.FC spielte sich in einen Rausch und erhöhte in der Folge bis auf 9:0. Sebastian Sommer (3), Milan Dehnen, Tim Haal. Albert Berisha und Patrick Znak erzielten die weiteren Tore. „Es war wichtig, ein gutes Spiel zu machen. Nun wird es gegen Materborn eine ganz heiße Kiste werden“, äußerte sich Kleves Trainer Frank Heymen zum Gipfeltreffen im Norden.

Siegfr. Materborn – TSV Weeze 4:1: In einem schlechtem Spiel führte Materborn zur Halbzeit bereits mit 3:0, Kevin Schiller (2) und Ron Janssen waren die Torschützen. Materborn schaltete einen Gang zurück und ließ Weeze durch eine tolle kämpferische Leistung zum Ehrentreffer kommen (58.), ehe Danny Decker in der letzten Minute bis auf 4:1 für Materborn erhöhen konnte. „Standgas“, das war die richtige Bezeichnung für ein mäßiges Spiel des Gastgebers. In Hinsicht auf das Derby in Kleve, jedoch wahrscheinlich genau das Richtige.

Viktoria Goch – SV Straelen II 2:4: Trotz der frühen Führung durch Kevin Düffels hatte die Viktoria gegen Straelen nicht den Hauch einer Chance. Xaw und Alexander Deuss drehten das Spiel noch in der 1. Halbzeit. Besian Mulaj brachte den Gastgeber nochmal heran, bevor Aydschi (75.) und Pascal Bially den Sieg für den SVS perfekt machten.

SV Veert – Kevelaerer SV 1:3: Auf Unverständnis trat man in Kevelaerer Kreisen aufgrund der Wahl des Spielfeldes. Anstatt das Spiel auf Rasen auszutragen, schickte man den KSV auf die ungeliebte Asche und machte das Grün für die Zweitvertretung der B-Jugend des SV Veert frei. Jetzt erst recht, dachten sich die Spieler von Trainer Uwe Wassen und nahmen die Punkte nach Toren von Timo und Hannes Verhoeven, sowie Mustafa Duyar mit nach Hause.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort