Fußball SG Kessel/Ho-Ha wartet auf ersten Punkt

Kleve · Fußball-Kreisliga A: Hartes Stück Arbeit für den SV Rindern in Wissel. Rheinwacht Erfgen Außenseiter gegen Broekhuysen.

 Die SG Kessel/Ho.-Ha. ging zuletzt in Uedem gleich mit 0:5 baden. Sonntag kommt SV Straelen II.

Die SG Kessel/Ho.-Ha. ging zuletzt in Uedem gleich mit 0:5 baden. Sonntag kommt SV Straelen II.

Foto: Stade

SG Kessel/Ho.-Ha. - SV Straelen II. SG-Trainer Raphael Erps ist sich bewusst, dass seine jungen Spieler noch viel lernen müssen. "Wir bezahlen zurzeit zu viel Lehrgeld", weiß Erps. Trotz des misslungenen Saisonstarts wird der Neuling die Flinte noch lange nicht ins Korn werfen. "Hoffentlich sind wir Sonntag endlich mal wieder komplett", beklagt Erps ständige Ausfälle durch Verletzte und Urlauber. Auch wenn der Aufsteiger momentan den letzten Tabellenplatz belegt, warnt Straelens Spielertrainer Danny Thönes davor voreilige Schlüsse zu ziehen. "Die Spielgemeinschaft ist schwer einzuschätzen. Auf der einen Seite verlieren sie nur 1:4 gegen Weeze und auf der anderen Seite 0:5 gegen Uedem", betont Thönes.

BV Wissel - SV Rindern. Bisher sind die Rinderner ihren Ansprüchen noch nicht gerecht geworden. "Wir laufen der Musik hinterher und müssen uns jetzt oben heran arbeiten", betont Rinderns Trainer Joris Ernst. In Wissel erwartet Ernst "ein hartes Stück Arbeit", hofft aber dennoch auf einen Sieg. Dass die "Zebras" noch nicht so richtig in Tritt gekommen sind weckt derweil in Wissel die Hoffnung auf etwas Zählbares. "Wir wollen mindestens einen Punkt holen. Wenn es gut läuft aber gerne auch drei. Unmöglich ist das gegen Rindern nicht", gibt Wissels Trainer Martin Würzler die Marschroute vor.

Union Wetten - DJK Twisteden. Mit dem letzten Aufgebot geht die Union durch die Ausfälle von Christoph van Stiphoudt (Sperre), Christian Tombergs (verletzt) und Bastian Ingenhaag (Studium) ins Derby. "Wir wollen dagegen halten und ein packendes Derby liefern", kündigt Trainer Timo Pastoors an. Auf seinen breiten Kader vertraut DJK-Trainer Andreas Holla.

"Jeder kann und jeder will spielen", freut sich der Coach über viele Optionen bei der Mannschaftsaufstellung. Mit dem Schwung von fünf Siegen in Folge soll in Wetten das halbe Dutzend voll gemacht werden.

SV Bedburg-Hau - DJK Appeldorn. "Mund abputzen und nach vorne blicken", lautete das Motto beim Aufsteiger aus Bedburg-Hau nach dem 0:4 in Twisteden. Punkte wollen und sollen gegen andere Mannschaften als gegen den Titelanwärter geholt werden. Eine dieser Mannschaften ist die DJK Appeldorn, gegen die Coach Torsten Vöckel wieder auf Simon Schoofs nach Ablauf seiner Sperre zurückgreifen kann. "Da müssen wir 90 Minuten kämpfen und arbeiten und dann sehen, was unter dem Strich heraus kommt", setzt Appeldorns Trainer Jens Hoffmann auf die Trumpfkarte Kampf.

Rheinwacht Erfgen - Sportfreunde Broekhuysen. Vor dem Duell sind die Rollen eindeutig verteilt. Als Absteiger aus der Bezirksliga gehen die Sportfreunde als klarer Favorit in das Duell mit Erfgen. "Wir wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden und müssen gewinnen", betont Broekhuysens Co-Trainer Christoph Terhardt. Unterdessen übt sich Erfgens Co-Trainer Norman Lousee in Zurückhaltung. "Das wird sehr, sehr schwer. Wir wollen versuchen, so lange wie möglich die Null hinten zu halten", gibt Norman Lousee die Marschroute für die Partie gegen die favorisierten Gäste bekannt. "Wir müssen uns gegenüber dem letzten Sonntag gewaltig steigern", sagt Lousee.

Grün-Weiß Vernum - Arminia Kapellen/Hamb. Mit dem Saisonstart seiner Mannschaft ist Vernums Trainer Sascha Heigl absolut zufrieden. "Wir haben jetzt zehn Punkte aus fünf Spielen geholt und wollen so weiter machen. Schließlich fühlt sich das Punkten sehr gut an", freut sich Heigl. Auch wenn Kapellen als Aufsteiger nach Vernum reist, ist die Arminia für die Gastgeber mit Vorsicht zu genießen. Schließlich haben die Kapellener in dieser Saison schon unter Beweis gestellt, dass jederzeit mit ihnen zu rechnen ist.

Concordia Goch - TSV Weeze. Vor dem Duell mit der Concordia möchte sich Weezes Trainer Marcel Zalewski nicht ausschließlich mit dem nächsten Gegner befassen. Vielmehr soll der Fokus auf das eigene Spiel gerichtet sein. "Ziel ist es den Gegner zu beschäftigen", betont Zalewski, dessen Team noch ohne Punktverlust dasteht. Auch Concordia Goch belegt aktuell einen Platz im oberen Tabellendrittel. Dennoch sieht Trainer Stephan Gregor seine Mannschaft als Außenseiter. "Weeze ist zusammen mit Twisteden momentan das Nonplusultra der Liga. Deshalb haben wir nichts zu verlieren. Verstecken werden wir uns aber auch nicht", sagt Gregor.

Viktoria Winnekendonk - Uedemer SV. Mit den ersten Punkten auf der Habenseite haben die Kicker des USV Selbstvertrauen getankt. In Winnekendonk wird sich Spielertrainer Martin van Hall wohl ebenso wie gegen die SG Kessel/Ho.-Ha. im Defensivbereich einsetzen. "Wir machen uns nicht in die Hose", spricht Obmann Pele van Aerssen zwar respektvoll, aber nicht ängstlich über die Viktoria. Winnekendonk seinerseits präsentierte sich am letzten Spieltag nicht von seiner besten Seite und verlor 0:5 gegen Weeze. "Gegen Uedem muss eine 100 prozentige Leistungssteigerung her, sonst gehen wir nicht als Sieger vom Platz", fordert Viktoria-Trainer Sven Kleuskens ein verbessertes Auftreten von seinen Mannen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort