Fußball Louisendorf und Keppeln wollen den Keller verlassen

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Heute zwei Spiele.

GSV Geldern III - SSV Louisendorf (heute, 19.30 Uhr). Im vorgezogenen Match vom kommenden Sonntag treffen die beiden Neulinge aufeinander, die sehr unterschiedlich in der neuen Spielklasse angekommen sind. Während die Hausherren punktlos und mit einem miserablen Torverhältnis das Tabellenende zieren, konnten die Gäste bereits vier Zähler erringen, da sie viermal remis spielten, darunter gegen die Spitzenteams aus Auwel-Holt und Grieth. Jetzt im Auswärtsspiel wird der SSV bestrebt sein, den ersten Saisonsieg einzufahren. Bei diesem Unterfangen fehlen allerdings der Abwehrchef Sebastian Kloppe sowie Stürmer David Voetmann, beide wegen Rotsperren. Außerdem kann Tobias Hüwels wegen der 5. gelben Karte nicht eingesetzt werden. Trotzdem sollten die Gäste in der Lage sein, das zu kompensieren und Geldern III zu bezwingen. "In Geldern fehlen mir drei gesperrte sowie drei verletzte Spieler, trotzdem ist es unser Ziel, drei Punkte zu holen. Wir wollen aber zunächst vorsichtig agieren, da sich unser Gegner wahrscheinlich Verstärkung von oben besorgen wird", erklärt SSV-Trainer Willibert Schümmer.

FC Aldekerk III - Fortuna Keppeln (heute, 20 Uhr). Auch diese Begegnung wird vorgezogen. Die Fortunen wollen nach ihrem ersten Heimsieg gegen Geldern III gegen den nächsten Aufsteiger nachlegen, um den ersten Auswärtssieg einzufahren. Die Aldekerker reißen offensiv keine Bäume aus, und die Abwehr scheint auch nicht sattelfest zu sein.

Die Keppelner können nach dem Erfolg vom Sonntag selbstbewusst auftreten, sollten aber vor allem gleich an die Leistung der zweiten Halbzeit anknüpfen. Die Gastgeber werden ihrerseits alles daran setzen, dass ihnen endlich der erste Dreier in dieser Saison gelingt. Es wird ein Match auf Augenhöhe erwartet, bei dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben könnten. "Es wäre schön, wenn wir in Aldekerk nachlegen könnten, aber es wird eine schwierige Aufgabe. Unser Stürmer Kevin Tennagel wird definitiv für die Partie ausfallen", will Fortunas Coach Paul Dickerboom etwas Zählbares mitnehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort