Lokalsport Public Viewing: Wettschießen mit Olaf Thon

Kleve · Nach dem erfolgreichen Einstand der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal steht am Samstag um 21 Uhr die Partie gegen Ghana an. Nach der fulminanten Stimmung beim Eröffnungsspiel, erwarten die Organisatoren des Fanparks in Kleve dieses Mal sogar noch mehr Zuschauer. "Das Wetter soll wohl auch mitspielen, das wird ein klasse Abend", sagt Georg van den Höövel. Jetzt müssen nur noch Müller, Lahm und Co. mitspielen. Van den Höövel und sein Team haben sich für den zweiten Spieltag auf jeden Fall ein paar neue Besonderheiten einfallen lassen.

Welcher Klever etwa kann von sich schon behaupten, er habe einen härteren Schuss als Olaf Thon? Am Geschwindigkeits-Messgerät kann man gegen den ehemaligen Nationalspieler antreten. Hier werden Fakten geschaffen und Helden geboren - lukrative Preise locken. Rhythmisch wird es gegen 18.30 Uhr: Dann kommt Sängerin Loona auf die Bühne, um die Klever auf das heiße Spiel einzustimmen.

Bereits am Nachmittag gibt es vor dem E-Center Schroff auf dem EOC-Parkplatz einiges zu sehen. Gegen 13.30 Uhr wird dort die "Warsteiner-Botschaft" erwartet. Ein großes, von Kaltblütern gezogenes Gefährt, das ab 15 Uhr auf der "Tour de Kleve" zum Fanpark fährt. "Schon das Einrüsten ab 13.30 Uhr ist ein Ereignis", sagt Georg van den Höövel. Auf der Fahrt durch Kleve ist natürlich für das leibliche Wohl gesorgt. Ein paar Plätze sind noch frei: Gegen 14 Uhr werden auf dem EOC-Gelände Karten für das einmalige Erlebnis verlost. Wer in größeren Gruppen zum Fanpark kommt, wird sich über ein besonderes Angebot freuen: Pittermännchen im Fass zum Sonderpreis. Na dann muss es ja etwas geben mit dem Sieg.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort