1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Lokalsport: NRW-Hallentitel: Heynen siegt über 3000 Meter

Lokalsport : NRW-Hallentitel: Heynen siegt über 3000 Meter

Roman Heynen hat seinen Vorjahressieg bei der NRW-Senioren-Hallenmeisterschaft in der Altersklasse M30 verteidigt. Über 3000 Meter legte der Athlet vom LV Marathon Kleve einen Start-Ziel-Sieglauf hin und überquerte die Ziellinie gut 30 Sekunden vor dem Zweitplatzierten.

Die ersten beiden Kilometer absolvierte Roman Heynen jeweils im Drei-Minuten-Schnitt. "Hinten raus reichte die Kraftausdauer und Wettkampfhärte nicht aus, sodass ich leider langsamer wurde. Die 15 Runden á 200 Meter habe ich mit einer Gesamtzeit von 9:08 Minuten beendet", sagt Heynen.

Bereits beim Sylvesterlauf in Pfalzdorf konnte der LV-Athlet mit seinem Sieg über 5000 Meter ein Zeichen nach langer Verletzungspause setzen. Mit dem Sieg bei den NRW-Meisterschaften gelang dem Leichtathleten nun auch in der Halle ein eindrucksvolles Comeback. "Nach dem Oberschenkelbruch im letzten Frühjahr und einer langen und immer noch anhaltendem betreuten Aufbauphase bin ich fast wieder auf dem Leistungsniveau wie vor der Verletzung", freut sich der NRW-Meister.

(jehe)