Fußball Hö.-Nie. II verliert Punkte und Spielertrainer Beine

Kleve · Fußball-Landesliga: SC Union Nettetal - SV Hönnepel-Niedermörmter II 2:1 (1:1). Die schlechten Nachrichten reißen für die "Jungbullen" des SV Hö./Nie. derzeit nicht ab: Bei Union Nettetal musste die U 23 nicht nur eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen, sondern auch die nächste Verletzung: Spielertrainer Daniel Beine wechselte sich in der Halbzeitpause aufgrund einer Bänderverletzung aus und droht nun ebenfalls das Lazarett zu vergrößern.

Fußball-Landesliga: SC Union Nettetal - SV Hönnepel-Niedermörmter II 2:1 (1:1). Die schlechten Nachrichten reißen für die "Jungbullen" des SV Hö./Nie. derzeit nicht ab: Bei Union Nettetal musste die U 23 nicht nur eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen, sondern auch die nächste Verletzung: Spielertrainer Daniel Beine wechselte sich in der Halbzeitpause aufgrund einer Bänderverletzung aus und droht nun ebenfalls das Lazarett zu vergrößern.

Dabei fing es auf dem Kunstrasen in Nettetal gut an für die Gäste: Hassan Hamzaoglu markierte das 1:0 mit einem Heber nach Zuspiel von Beine in der 16. Spielminute. Spielerisch überlegen wirkte der Tabellenfünfte Nettetal über weite Strecken nicht, obwohl die Hausherren sich im ersten Durchgang ebenfalls gute Chancen erspielten. So tauchte der Ex-Klever Tobias Gorgs in der 35. Minute nach einem Steilpass aus der Hintermannschaft vor dem Tor der Gäste auf, unterlag jedoch im Duell mit Torwart Philipp Juttner. Geschlagen geben musste sich der SV-Keeper jedoch in der 42. Minute, als Blerim Rrustemi mit einem Schuss von der Strafraumgrenze aus den Ausgleich erzielte.

In der Halbzeitpause machten sich dann die wenigen Auswechselspieler der Gäste wahr: Ben und Kurt Etuk, beide noch grippebedingt geschwächt, und Andre Egink, Teammanager und neuer sportlicher Leiter des SV Hö./Nie., der seine Fußballschuhe aufgrund der akuten Personalnot ebenfalls mal wieder schnüren durfte - beziehungsweise musste. Ben Etuk kam zum Wideranpfiff für den verletzten Beine, und wiederum lieferten die "Jungbullen" dem Favoriten Nettetal eine offene Partie. Zwar hatten die Hausherren die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte gut im Griff und erzielten die 2:1-Führung durch Gorgs (50.), der den Ball nach einer Ecke aus dem Strafraumgeschehen heraus einschoss. Doch ab der 60. Minute brachten sich die Gäste mit einigen guten Offensivaktionen zurück in die Partie. Nach 66 Minuten verfehlte Rene Groes das Gästetor mit einem Schuss vom Strafraumeck knapp, drei Minuten später wehrte Union-Keeper Till-Fabian Kohnen sowohl einen knallharten Schuss von Sores Saka als auch den Nachschuss von Hamzaoglu ab. Kurz darauf scheiterte auch Dennis Sengbusch an Kohnen.

Nachdem die Hausherren wegen Gelb-Rot (76.) in Unterzahl geraten waren, blieben die Schwarz-Gelben am Drücker und hätten sich den Ausgleich durch weitere gute Aktionen - unter anderem einen wuchtigen Lattentreffer von Ben Etuk (80.) - durchaus verdient gehabt.

SV Hö./Nie. II: Juttner - Millar, Grütter, Amoako, Wilde - Hamzaoglu, Groes, Sankowski, Sengbusch, Saka (79. K. Etuk) - Beine (46. B. Etuk)

(jeje)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort