Fußballschule beim SV Nütterden

Den Reigen der Fußballschulen eröffnete Siegfried Materborn in den Osterferien. Während der Sommerferien schlossen sich Alemannia Pfalzdorf und der 1. FC Kleve an. Nun zur Herbstzeit bildete das von Derbystar organisierte Event beim SV Nütterden den Abschluss.

72 Feldspieler und zwölf Torhüter tummelten sich an drei Tagen auf der Rasenplatzanlage an der Grundschule. Unter der Leitung von Jörg Amthor brachten sieben Trainer – unter anderem Toni Burghardt – der Deutschen Fußballakademie den Kids fußballerische Grundlagen und Raffinessen in Spaß- und Spielform bei. Die Jungkicker zeigten sich sehr motiviert und waren schier begeistert. In jeweils vier Übungsstunden pro Tag wurden die Kinder richtig gefordert. Der SV Nütterden richtet seinen Dank an die Firma Derbystar und die Sparkasse Kleve. In besonderer Art und Weise wurde von Seiten des Jugendvorstandes des SVN das große Engagement von Frau Fischer, Schwester des Journalisten Franz Schubert, der im letzten Jahr plötzlich und unerwartet starb, herausgestellt. Sie unterstützte in Gedenken an Schubert mit erheblichen Beträgen die Durchführung der Schulen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort