Fußball Fußball: Ein Quartett verstärkt den 1. FC Kleve

Kleve · Beim Fußball-Landesligisten 1. FC Kleve, aktuell mit zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter VfR Krefeld-Fischeln Tabellenzweiter in der Gruppe 2, laufen die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren. Gestern Abend gab der Verein die ersten vier Neuverpflichtungen bekannt.

 Mike Terfloth wechselt von Moers nach Kleve.

Mike Terfloth wechselt von Moers nach Kleve.

Foto: G. Evers

Wie bereits gemeldet, wird Pierre Wetzels vom Lokalrivalen Viktoria Goch in die Klever Oberstadt wechseln. Der kopfballstarke Stürmer stammt aus der Jugend des SV Straelen und ist seit einigen Jahren eine feste Größe in der Gocher Offensiv-Abteilung.

 Stürmt demnächst am Bresserberg: Tobias Gorgs.

Stürmt demnächst am Bresserberg: Tobias Gorgs.

Foto: Worringer

Mike Terfloth spielt zurzeit beim Ligarivalen GSV Moers. Der Ex-Lüttinger hatte auch schon einige Oberliga-Einsätze beim SV Hö./Nie.

Ebenfalls vom GSV Moers kommt Marcel Haeger, der als Jugendlicher beim VfB Homberg spielte. Der schnelle Innenverteidiger bestritt in der laufenden Saison alle Begegnungen im GSV-Team.

Vervollständigt wird das Quartett der Neuzugänge durch Tobias Gorgs, der in der vergangenen Spielzeit 26 Treffer markierte. Aktuell bringt er es auf fünf Tore.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort