Favoriten marschieren

A-Jugend-Leistungsstaffel: In einem hart umgekämpften Spiel, konnte sich der 1. FC Kleve nur knapp gegen den Kevelaerer SV durchsetzen. Auch der SV Straelen II spielt durch einen Sieg in Veert weiterhin ganz oben mit.

In der A-Jugend-Leistungsstaffel gaben sich die favorisierten Mannschaften des SV Straelen II und 1. FC Kleve keine Blöße und konnten auch an diesem Spieltag drei Punkte einfahren.

SV Veert – SV Straelen II 0:5: Obwohl Straelen aufgrund von Spielermangel in der ersten halben Stunde mit nur zehn Mann spielte, waren die Veerter überfordert. Mario Manz war es, der die Blumenstädter nach 30 Minuten in Führung brachte. In der zweiten Halbzeit dominierte der SVS weiterhin das Spiel und konnte durch Dino Mehinovic, Pascal Bially, Phillip Mertens und Holger Jansen auf 5:0 erhöhen. „Nach Kleve und Straelen, geht die Saison für uns erst jetzt richtig los“, so Veerts Trainer Waltereit zum harten Auftaktprogramm.

Kevelaerer SV – 1. FC Kleve 3:4: Schon früh gerieten die Gäste durch einen Treffer von Hannes Verhoeven in Rückstand (3.). Glück hatten die Klever beim 1:1-Ausgleich durch Dennis Thyssen, da der Schiedsrichter eine vorausgegangene Abseitsstellung nicht erkannte (18.). Kurz darauf erhöhte Kleves Buttgereit nach schönem Solo auf 2:1 (23.). Noch vor der Pause kamen die Marienstädter durch Verhoeven zum Ausgleich. (45.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der 1. FC Kleve seine beste Phase, in der zunächst Böhm und Buttgereit auf 4:2 erhöhten. Verhoeven war es wiederum, der den KSV mit dem 3:4 zurück ins Spiel brachte, die Niederlage allerdings nicht mehr abwenden konnte. „Es hätte auch andersherum laufen können“, so beide Trainer nach dem Abpfiff.

Siegfried. Materborn – Viktoria Goch 9:0: Trotz des deutlichen 9:0 Erfolges, war Materborns Trainer Fehlemann nicht zufrieden: „Wir haben zu viele Chancen kläglich vergeben. Gegen Topmannschaften muss sich dies ändern.“ Lars Buunk (3), Kevin Schiller (2), Kevin Kross (2), Alexander Dusend und Dennis Decker erzielten die Tore für die Materborner.

BV DJK Kellen – SV Walbeck 0:5: Einen verdienten Erfolg feierten die Jungs der SV Walbeck über den BV DJK Kellen. Marius Croonenbrock und Alexander Cox trafen zur 2:0-Pausenführung, bevor Jörg Pasch, Sebastian Köhn und wieder Alexander Cox im zweiten Durchgang den Sieg perfekt machten. „So ein Spiel muss man einfach abhaken“, äußerte sich BV DJK-Trainer Walter Götschel zum Spiel seiner Jungs.

SV Vernum – TSV Weeze 2:0: Mit 2:0 wurde das Spiel des SV Vernum gegen den TSV gewertet, nachdem Weeze aufgrund von Spielermangel absagen musste. „Ich hoffe, dass meine Jungs morgen wieder fit sind“, so TSV-Trainer Vosgerau.

SGE Bedburg Hau – SV Donsbrüggen 3:1: Bedburg erwischte einen guten Start und ging durch Kevin Adomaid und Sören Buhs mit 2:0 in Führung. Nachdem Donsbrüggen besser ins Spiel kam markierte der SVD den 1:2-Anschluss. Doch konnte die SGE durch einen von Kevin Adomaid verwandelten Foulelfmeter den Dreier einfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort