Europameister und Zweite Liga

Auf der Sport-Party der Rheinischen Post wird am Freitag das Ergebnis der großen Sportlerwahl verkündet. Heute stellen wir die nominierten Mannschaften vor.

Zahlreiche Wahl-Coupons sind bereits in der RP-Redaktion eingetroffen. Heute ist Einsendeschluss für die große Sportlerwahl. Zum Abschluss stellen wir heute die nominierten Mannschaften vor.

Fußball-Regionalligist 1. FC Kleve, zurzeit von Niederlagen gebeutelt, denkt sicher gerne an die vergangene Oberliga-Spielzeit zurück, als am letzten Spieltag vor 4200 Zuschauern gegen Bayer Leverkusen II unter der Regie von Trainer Arie van Lent der Aufstieg in die Vierte Liga realisiert wurde.

Gleiches gilt vermutlich auch für den VfR Warbeyen, der mit dem Sprung in die Landesliga den größten Erfolg in der Vereingeschichte feiern konnte. Die Sport-Party ist eine willkommene Aufmunterung im Abstiegskampf.

Prächtig eingelebt

Die Tischtennis-Damen von Weiß-Rot-Weiß Kleve haben sich dagegen in der neuen Umgebung prächtig eingelebt. Nach dem souveränen Aufstieg von der Regionalliga in die Zweite Bundesliga Nord spielen Böhning und Co. munter mit.

Auch Oberliga-Neuling DJK Rhenania Kleve hat in der Vierten Liga prima eingeschlagen und darf sich gar noch Hoffnungen auf die Relegationsrunde zur Regionalliga machen.

Als Verbandsliga-Meister war seinerzeit vor 200 Zuschauern in Rheinberg der umjubelte Aufstieg geglückt.

Die Tischtennis-Herren der TTVg Kleve-Brienen durften in der vergangenen Saison die Beförderung von der Bezirks- in die Landesliga feiern. Der Klassenerhalt ist mittlerweile allerdings in weite Ferne gerückt.

Die Allround Kids, die im Allround Sports fleißig trainieren, erwiesen sich als Champions im Videoclipdance. Sie gewannen die Europameisterschaft.

Weltmeisterschaft in Las Vegas

Nicht minder erfolgreich schnitten die Crazy Steps vom Karl-Leisner-Jugendcenter in Kleve ab. Im Streetdance schafften es die Jungs sogar bis zur Weltmeisterschafts-Teilnahme in Las Vegas.

Die Sport-Party beginnt am Freitag, 20. März, um 20 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr) im Teamsports Hasselt. Eingeladen sind alle nominierten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften nebst Begleitung. Nach dem offiziellen Teil - es gibt diverse Talkrunden mit den Nominierten sowie bemerkenswerte Tanzeinlagen - wird das Geheimnis gelüftet, wer die stattlichen RP-Trophäen in Empfang nehmen darf. Anschließend gibt es ein reichhaltiges Büfett, gezapftes Bier und nichtalkoholische Getränke. Disco-Musik sorgt für entsprechende Unterhaltung. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren des Abends: Sparkasse Kleve, Volksbank Kleverland, Diebels-Brauerei und Teamsports Hasselt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort