Billard Billard: Zwei Meistertitel gehen nach Donsbrüggen

Spannend geht es in der 3. Klasse zu. Vier Mannschaften machen sich noch Hoffnung auf den Meistertitel. Neben RBC Rees 2 (6:2 in Gut-Stoß Kleve 2) und Laubfrosch Kervenheim 1 (4:4 in B.C.79 Donsbrüggen 1) haben auch noch B.F.Kellen 1 (4:4 gegen B.C.Kleve-Süd 1) und Gut-Stoß Kleve 2 (2:6 gegen RBC Rees 2) Aussichten auf die Meisterschale. Die besten Spieler des Wochenendes waren Ralf Vehlow (Rees) 80/16. Willi Tyssen (Kellen) 80/15. Michael Brouwers (Laubf.Kervenheim 80/12.

In der 4. Klasse kam es zum Spitzenspiel zwischen B.C.Goch 35 1 und B.F.Asperden 2. Die Asperdener gewannen bei den Gochern von 35 mit 6:2. Somit steht dem Titelgewinn im letzten Spiel wohl nichts mehr im Wege. Sie brauchen nur noch einen Brettpunkt zur Meisterschaft. Durch den Punktgewinn in Gut-Stoß Kleve 4 macht sich Jägerhof Goch 2 noch eine kleine Hoffnung auf den Vitzetitel. Durch den 6:2-Erfolg in Grün-Weiß Kleve-Hau 3 muss Gut-Stoß Kleve 3 jetzt hoffen auf einen Ausrutscher im letzten Spiel von Jägerhof Goch 2 um auf einen Treppchenplatz zu kommen. Im Spiel zwischen B.C.Bimmen 2 und Gut-Stoß Frasselt 2, das 4:4 endete, zeigte der Frasselter Helmut van de Loo mit 70 Points in 17 Aufnahmen, das ist ein GD von 4,11, seine große Klasse.

B.C.Kleve-Süd 2 brauchte in der 5. Klasse im letzten Spiel nur ein Remis zur Meisterschaft. Gegen den Tabellenvorletzten Gut-Stoß Frasselt 3 zeigten die Südler Nerven und verloren zu Hause mit 6:2. Somit konnte B.C.79 Donsbrüggen 2, die spielfrei war, die Meisterschaft feiern. Jägerhof Goch 3 holte sich mit einem 6:2-Erfolg über Concordia Uedem 2 den Bronze-Platz. Starker Auftritt von Gerd Gramser (Jägerhof Goch). Er beendete die 60 Points in 17 Aufnahmen. Auf dem undankbaren vierten Platz landete B.F.Kellen 2, die in RBC Rees 3 zu einem Unentschieden kamen. Bei den starken Uedemern von Unter uns 4 musste B.C.Goch 35 2 siegen, um den Titel in der 6. Klasse zu gewinnen. Das Unmögliche trat ein und sie schlugen Unter uns Uedem 4 mit 6:2 und holten sich mit drei Brettpunkten Vorsprung die Meisterschaft.

Somit mussten sich die Billardfreunde von Asperden 3 mit den Vitzetitel begnügen. Der Bronze-Platz ging trotz der Niederlage an Unter uns Uedem 4.

B.C.79 Donsbrüggen 3 machte es der zweiten Garnitur nach und holte sich mit einem 7:1 gegen Rot-Weiß Kleve 5 in der 7. Klasse die Meisterschaft. Trotz der Niederlage von 5:3 gegen Unter uns Uedem 5 holte sich Gut-Stoß Frasselt 4 den Vitzetitel.

Auch die Uedemer von Unter uns 5 freuten sich über den Bronze-Platz. Im Kellerduell trennten sich B.C.Bimmen 4 und Gut-Stoß Kleve 5 Unentschieden 4:4.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort