Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Akaew schießt SV Rees ab

Personell stark gebeutelt ging Siegfried Materborn am Mittwochabend in die Partie gegen SV Rees. Neben den längerfristig Verletzten fiel auch Kevin Herboth kurzfristig verletzt aus. Die Materborner trotzten jedoch allen Widrigkeiten und schlugen den SV Rees in einer kampfbetonten Partie mit 2:0.

 Beslan Akaew (r.) hatte gegen Rees allen Grund zum Jubeln.

Beslan Akaew (r.) hatte gegen Rees allen Grund zum Jubeln.

Foto: eve

In der ersten Halbzeit verlief das Nachholspiel ausgeglichen, nennenswerte Chancen gab es auf beiden Seiten kaum. Im zweiten Durchgang nahmen die Gäste aus Materborn das Ruder dann in die Hand und gingen in der 53. Minute durch Beslan Akaew in Führung, der eine von Naß geschlagene, von Kromwyk per Kopf verlängerte Flanke aus zehn Metern Entfernung einschoss. Ähnlich fiel auch das zweite Tor: Ecke Naß von rechts, Jansen verlängert per Kopf und Akaew steht goldrichtig – 2:0, Materborn schießt sich den Frust aus dem letzten Spiel von der Seele und Rees stürzt noch tiefer in die Krise. "Die Mannschaft hat heute vor allem kämpferisch überzeugt. Das war eine gute Reaktion auf das Mussum-Spiel", lobte Coach Marco Schacht seine Mannschaft nach dem Sieg.

Am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) ist Materborn beim nächsten abstiegsbedrohten Verein zu Gast: TuS Drevenack, Vorletzter der Bezirksliga, empfängt die Schacht-Elf, die auch dann wieder stark ersatzgeschwächt in die Partie gehen wird. Um die dünn besetzte Ersatzbank zu verstärken, hatte Schacht auch am Mittwoch schon auf Unterstützung aus der A-Jugend gebaut: Kevin Baran saß zunächst auf der Bank und kam in der 79. Minute für Kalscheur in die Partie. "Er hat seine Sache ordentlich gemacht", lobte Schacht den Nachwuchs-Akteur.

Aufstellung Materborn (gg. Rees): Wichert – Kalscheur (79. Baran), Hildebrandt, Kawalleck, Maaßen (46. Dogan) – Verfürth, Naß, Jansen, Mast – Kromwyk (85. Kozak), Akaew

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort